Rufen Sie uns an:

+49 761 896460

Schreiben Sie uns:

info@kuckuck-award.de

Schirmherr

Schirmherr

Minister der Justiz und für Europa des Landes Baden-Württemberg, zuständig für Tourismus

„Der Schwarzwald gehört nicht nur zu den Top-Urlaubsregionen Deutschlands, sondern der Schwarzwald ist auch ein echtes Juwel bei uns hier im Südwesten. Das gilt übrigens nicht nur landschaftlich, sondern auch kulinarisch. Mit Spezialitäten wie der Schwarzwälder Kirschtorte, dem Schwarzwälder Schinken sowie den von der Sonne verwöhnten Badischen Weinen hat diese Ferienregion jede Menge Köstlichkeiten zu bieten. Ich bin deswegen auf die Vorschläge zum ersten Schwarzwald-Genuss-Award „kuckuck19“ mehr als gespannt und sicher, dass das Reiseland Baden-Württemberg seinen Ruf als „Genießerland Nummer 1“ in Deutschland weiter ausbauen wird. Denn unsere Gäste wissen das Können und die Leidenschaft der Gastgeberinnen und Gastgeber im Land zu schätzen. Schon deshalb trifft das Attribut „Schönste Genießerecke Deutschlands“ auf den Schwarzwald voll und ganz zu.“