Rufen Sie uns an:

+49 761 896460

Schreiben Sie uns:

info@kuckuck-award.de

Hof des Jahres

Obsthof Sehringer

Ort: Schallstadt
Webseite: Link

Die Fotos auf diesen Seiten wurden uns von den nominierten Betrieben zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt.

Bitte beschreiben Sie Ihren Hof:

Unser OBSTHOF wird heute in der fünften Generation von mir und meinem Vater geführt. Er ist gelernter Obstbaumeister und für den Anbau unserer Obstkulturen zuständig. Ich, Jessica Joos, bin gelernte Floristikmeisterin und für die Direktvermarktung zuständig. Wir legen großen Wert darauf, dass nicht nur unsere Produktion, sondern auch die Vermarktung unserer mit Sorgfalt hergestellten Produkte in unserer Hand liegt. Mit der Hofbäckerei und der Kaffeewiese wurde das Sortiment erfolgreich erweitert

Was macht Ihren Hof besonders?

Die Besonderheit liegt sicherlich in seiner vielschichtigen Ausprägung, und dennoch ist alles harmonisch unter einem Dach vereint: der Obstbaubetrieb mit einem vielfältigen Angebot sowie frischen Spargel und Kürbissen, der Hofladen mit eigenen und regionalen Produkten, die Hofbäckerei mit Bauernbrot und üppigen Obstkuchen, die Hausbrennerei mit edlen prämierten Bränden, das Schnapsmobil und die mobile Edelbar für Ihren Event, und unsere i-Tüpfelchen-Floristik für den schönsten Tag im Leben.

Was lieben die Gäste an Ihrem Hof?

Nicht nur die Kinder aus dem Dorf kommen gerne vorbei um nach unseren Tieren zu schauen und sich einen Apfel zu holen. Wir führen unseren Hofladen sehr familiär und persönlich. So halten auch meine Großeltern gerne noch einen Plausch mit unserer langjährigen Hofkundschaft und freuen sich mit uns über die Kleinsten, die auf der Kaffeewiese toben, während die ‚Großen‘ den Tag bei einem selbstgebackenen Obstkuchen genießen. Der Einkauf bei uns wird zum Familienerlebnis - für jeden ist etwas dabei.