Rufen Sie uns an:

+49 761 896460

Schreiben Sie uns:

info@kuckuck-award.de

Restaurant des Jahres

Pfeffermühle I Wirtshaus 1974

Ort: Gengenbach
Webseite: Link

Die Fotos auf diesen Seiten wurden uns von den nominierten Betrieben zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt.

Bitte beschreiben Sie Ihr Restaurant:

Ein kleines aber feines Wirtshaus in der historischen Altstadt von Gengenbach. Im Sommer lädt die schöne Altstadtterrasse zum genießen ein, im Winter standesgemäß Wirtshaus Genuss im Nachtwächterstüble im Anno 1476 und im Gastraum auf 2 Stockwerken. Erlesene Weine im begehbaren Klimaraum sowie stetig Heimisches Rind und Regionales Schwein aus dem hauseigenen Dry Ager zu genießen - hauseigene Metzgerei und Schinkenproduktion.

Was macht Ihr Restaurant besonders?

Die schöne Lage inmitten der Altstadt, die ausgezeichnete gute Küche mit einer Speisekarte die die Region schriebt und für jeden etwas dabei ist. Es wird stets frisch gekocht mit Herz und Leidenschaft. Ganz besonders hervorzuheben die Badische Küche auch modern jedoch reichhaltig gekocht wie bei der Großmutter. Der Herzliche Service an einem lauschigen Sommerabend auf unserer Blumengeschmückten Terrasse ist nicht zu verachten.

Was lieben die Gäste an Ihrem Restaurant?

Die Vielfalt- heute mal einfach ein Wurstsalat mit Brägele oder die Saure Leber, morgen gerne zum Dinner Riesengarnelen mit Koriandermayonnaise und das zarte Salzwiesenlamm. Ganz lecker schmecken aber auch die geschmorten Kalbsbäckchen mit Kartoffelstampf dazu ein schönen badischen Burgunder oder doch einen knackigen Riesling - die Sorgfältig ausgesuchte Weinkarte mit ca. 140 Postionen lässt jedes Genießerherz höher schlagen.