Rufen Sie uns an:

+49 761 896460

Schreiben Sie uns:

info@kuckuck-award.de

Hof des Jahres

Bio-Weingut Maier

Ort: Baden-Baden
Webseite: Link

Die Fotos auf diesen Seiten wurden uns von den nominierten Betrieben zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt.

Bitte beschreiben Sie Ihren Hof:

Das Weingut Maier ist ein 8 Hektar großes, seit 2018 Bio zertifiziertes,Weingut.Angeschlossen an das Weingut ist die älteste Strausswirtschaft Baden Badens"Peters`s Brennstubb" ,welche 2019 als erste Naturparkstraußwirtschaft ausgezeichnet wurde.Kreativ wird man bei dem Weingut auch gerne, liebevoll werden in der Blumenboutique welche Frau Maier führt Weinpräsente und Blumengestecke hergerichtet.Seit 2018 gibt es die Weinbleibe mit 8 Zimmern ,welche ökologisch erbaut wurde.

Was macht Ihren Hof besonders?

Naturnaher Weinbau, regionale nachhaltige Produkte, eigener Obstbau für die hauseigenen Schnäpse, Blumen von regionalen Anbietern, kreative Weinevents, wie Weinwanderungen und digitale Weinproben machen das Weingut Maier zu einem besonderen Betrieb. Volker Maier ist es besonders wichtig zu erwähnen, dass er Weine für seine Kunden macht und nicht für Wettbewerbe.

Was lieben die Gäste an Ihrem Hof?

Die bodenständige Herzlichkeit und die Liebe zum Detail begeistert Neukunden und Stammgäste immer wieder aufs Neue.Blumensträuße und Vesperplatten werden mit Liebe und Anmut hergerichtet.Die Weine schenken schöne Momente, jeden Tag oder für besondere Tage.Mensch und Natur werden hier respektiert.