Rufen Sie uns an:

+49 761 896460

Schreiben Sie uns:

info@kuckuck-award.de

Hof des Jahres

Aspichhof GmbH

Ort: OTTERSWEIER
Webseite: Link

Die Fotos auf diesen Seiten wurden uns von den nominierten Betrieben zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt.

Bitte beschreiben Sie Ihren Hof:

Der Aspichhof ist ein landwirtschaftlicher Betrieb mit langer Historie. Erstmalig erwähnt wurde er 1265. Neben Obstbau, Weinbau, Schweinemast, Milchvieh und der Hofmolkerei gehören eine Bäckerei, Metzgerei und Gärtnerei dazu. Außerdem ist der Aspichhof ein anerkannter Inklusionsbetrieb. In Form des ambulant betreuten Wohnens bietet der Hof für acht Menschen mit psychischen Erkrankungen eine Heimat.

Was macht Ihren Hof besonders?

Die Vielseitigkeit – von der Produktion der landwirtschaftlichen Erzeugnisse über die Verarbeitung bis hin zur Vermarktung – und die Beschäftigung und Betreuung von Menschen mit psychischen Erkrankungen und Handicap macht uns einzigartig.

Was lieben die Gäste an Ihrem Hof?

Die Besucher schätzen es sehr, dass man sich alles genau anschauen kann und auch die Stallungen jederzeit frei zugänglich sind. So können sie sich selbst vom Tierwohl überzeugen. Außerdem laden die umliegenden Rebberge und Wiesen zu einen Spaziergang mit Blick Richtung Rheintal ein. Manchmal kommen auch die neugierigen Rinder auf der Weide an den Zaun und lassen sich streicheln.