Rufen Sie uns an:

+49 761 896460

Schreiben Sie uns:

info@kuckuck-award.de

Genusserlebnis des Jahres

tafelvine (Loll´s Cuisine GmbH)

Ort: Baden-Baden
Webseite: Link

Die Fotos auf diesen Seiten wurden uns von den nominierten Betrieben zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt.

Bitte beschreiben Sie Ihr Genusserlebnis:

Tafelvine - Schwarzwald.Genuss.Pur. Ist eine Genussreihe, die im Sommer bei momentan 6 Winzern, entlang des Schwarzwaldes von Baden-Baden bis Eichstetten am Kaiserstuhl, stattfindet. Serviert werden 7 spannende Gerichte und die dazu passenden Weine des Winzers und zwar mitten in den Reben, meist mit Blick über die Rheinebene, bis zu den Vogesen. Etwa 80 Gästen sitzen an jeweils 2 Tagen an einer langen, weiß gedeckten Tafel und genießen den Wein, da wo er wächst.

Was macht Ihr Genusserlebnis besonders?

Die Atmosphäre in den Weinbergen ist einmalig. Als ich nach Baden-Baden kam, fragte ich mich, was will ich hier erleben, was ich in Berlin, Hamburg oder München nicht kann. Mir war schnell klar, ich will in den Reben essen. Seit vier Jahren erfreut sich mein Projekt tafelvine immer größerer Beliebtheit und Touristen mischen sich mit Einheimischen an einer langen Tafel. Ich glaube, nur so kann man eine Region erleben, fühlen und schmecken lernen. Leben wie Gott in Frankreich? Finde den Fehler...

Was lieben die Gäste an Ihrem Genusserlebnis?

Die Einmaligkeit. Die tollen Winzerfamilien, die den Service übernehmen und den Gästen das Gefühl geben, zur Familie zu gehören. Das regionale Manufakturen des Schwarzwaldes in die Gerichte eingebunden werden. Das Hintergrundwissen zu Speisen, Produkten und Wein, welches die Gäste bekommen und das Gefühl nach Urlaub. Viele Gäste buchen im nächsten Jahr ein anderes Weingut, um einen weiteren Winzer, einen neuen tollen Ort und andere fantastische Menschen hier in Baden kennenzulernen.