Rufen Sie uns an:

+49 761 896460

Schreiben Sie uns:

info@kuckuck-award.de

Restaurant des Jahres

Vital Bistro Pinea in der Paracelsus-Therme

Ort: Bad Liebenzell
Webseite: Link

Die Fotos auf diesen Seiten wurden uns von den nominierten Betrieben zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt.

Bitte beschreiben Sie Ihr Restaurant:

Vital-Bistro Pinea in der Paracelsus-Therme Bad Liebenzell - Im November 2019 wurde das Vital-Bistro Pinea mit neuem Konzept wiedereröffnet. Im Juli und August ist zusätzlich die Pinea-Sommerlaube geöffnet. Tolle After-Work-Events mit Live-Musik werden in regelmäßigen Abständen angeboten.

Was macht Ihr Restaurant besonders?

Der Namensgeber unserer Paracelsus-Therme hat sich schon damals mit der Rolle der Ernährung auseinander gesetzt. Essen und Trinken waren für Paracelsus von zentraler Bedeutung, um den Körper gesund zu halten und ihn von Krankheiten zu heilen. Ganz wichtig dabei: die Menge der aufgenommenen Nahrung. Wer sich der Völlerei schuldig macht, begeht nach Paracelsus einen schweren Fehler. >>Höre auf deinen Körper, er weiß, was er braucht.<<

Was lieben die Gäste an Ihrem Restaurant?

Gesunde und natürliche Ernährung ist das, was Körper und Seele täglich verdienen. Mit Verzicht hat das rein gar nichts zu tun. Deswegen legen wir im Vital-Bistro Pinea Wert auf frische, vitale, regionale Zutaten. Eine raffinierte und frische Zubereitung, schonender Umgang mit den Produkten gepaart mit Leidenschaft und Können, lassen Aromen und Düfte herrlich miteinander verschmelzen und laden zum Genießen ein. Hinzu kommt das Ambiente des Vital-Bistro Pineas. Heuwände-Schwarzwald-Holz-Upcycling