Rufen Sie uns an:

+49 761 896460

Schreiben Sie uns:

info@kuckuck-award.de

Ausflugslokal des Jahres

Waldgastätte Grünhütte

Ort: Bad Wildbad
Webseite: Link

Bitte beschreiben Sie Ihr Ausflugslokal:

Waldgaststätte Grünhütte bei Bad Wildbad auf dem Sommerberg. Seit mehr als 50 Jahren versorgt Familie Schraft in der Grünhütte hungrige Wanderer, Radfahrer und Wintersportler mit besten Produkten aus der regionalen Küche. Hier kocht der Chef noch selbst! Wer gerne wandert, erreicht von der Bergstation der Sommerbergbahn aus in einer guten Stunde die Grünhütte mit ihren legendären Heidelbeerpfannkuchen.

Was macht Ihr Ausflugslokal besonders?

Es erwartet die Besucher ein rustikales und gemütliches Hüttenambiente mit einem großen Biergarten. Es gibt schwäbische und schwarzwaldtypische Gerichte. Außerdem kann man die Grünhütte nur zu Fuß oder per Fahrrad erreichen. E-Bike Ladestationen sind vorhanden. Wenigstens müssen die Betreiber inzwischen nicht mehr das Wasser in Kanistern fahren. Es wird von einer Quelle zur Hütte gepumpt. Früher musste schon mal Schnee geschmolzen werden, damit genügend Spülwasser vorhanden war.

Was lieben die Gäste an Ihrem Ausflugslokal?

Unsere hausgemachte Heidelbeerpfannkuchen und weitere regionale Gerichte. Die schwarzwaldtypische und urige Atmosphäre lässt viele Gäste wiederkommen. Der persönliche Kontakt steht bei Familie Schraft, als Familienbetrieb, an erster Stelle