Rufen Sie uns an:

+49 761 896460

Schreiben Sie uns:

info@kuckuck-award.de

Hof des Jahres

Hof mit Waldhisli Baumhaushotel

Ort: Oberkirch
Webseite: Link

Die Fotos auf diesen Seiten wurden uns von den nominierten Betrieben zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt.

Bitte beschreiben Sie Ihren Hof:

Auf unserem Hof im Nebenerwerb bauen wir verschiedene Obstsorten zum Brennnen unserer feinen Schnäpsle an . Wir haben ebenso Wald und Weinbau. Die Trauben liefern wir an die Oberkircher Winzer ab.

Was macht Ihren Hof besonders?

Im Jahr 2017 hatten wir die Idee unsere liebe zur Natur zu teilen und bauten auf unserem Hof das Baumhaushotel. Was natürlich super war da man das Material aus unserem eigenem Wald verwenden konnte . Es wurden 4. verschiedene Hisli mit Bezug auf unseren Betrieb. Rebhisli, Waldhisli, Brennhisli und Bienenhisli.

Was lieben die Gäste an Ihrem Hof?

Die besondere Übernachtungsmöglichkeit mitten in den Reben. Die ruhe und der tolle Ausblick vom Balkon. Die vielen kleinen Details in den Hisli. Und vor allem das alles selbst von meinem Mann gebaut wurde. Am Frühstücksbuffet das regionale Frühstück. Das Gefühl Daheim und Willkommen zu sein.