Rufen Sie uns an:

+49 761 896460

Schreiben Sie uns:

info@kuckuck-award.de

Genusserlebnis des Jahres

Harmersbacher Heimatsommer (Pavillon-Konzerte)

Ort: Oberharmersbach
Webseite: Link

Die Fotos auf diesen Seiten wurden uns von den nominierten Betrieben zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt.

Bitte beschreiben Sie Ihr Genusserlebnis:

Oberharmersbach ist ein hügeliger Schwarzwaldort. Diesen Vorteil nutzten wir, um vier Konzerte - von einem unserer Aussichtspavillons aus - ins Dorf zu schicken. Der Ortskern fungierte dabei als Zuhörerbereich. Dazu wurde unser Rucksack "Oberharmersbach picknickt", eine Reservierung in einer Gartenwirtschaft und der Einkauf bei unseren Direktvermarktern beworben. Ob Grillabend daheim oder Picknick in der Natur - die Pavillon-Konzerte brachten mit Abstand die beste Stimmung in den Sommer.

Was macht Ihr Genusserlebnis besonders?

Wir konnten etwas Schönes und Außergewöhnliches gemeinsam erleben und dennoch den derzeit nötigen Abstand wahren. Wir konnten den Einheimischen und Gästen / Besuchern etwas Abwechslung und gute Laune in den Sommer zaubern. Live und per Livestream - es waren sogar Musikwünsche möglich. Unsere Wirtschaften, die Direktvermarkter, unsere 24h-Einkaufsmöglichkeiten ab Hof und unser Rucksack "OBerharmersbach picknickt" (gefüllt mit regionalen Köstlichkeiten) konnten beworben werden.

Was lieben die Gäste an Ihrem Genusserlebnis?

Gelebte Tradition bestaunen, das Tanzbein schwingen, die Atmosphäre und regionale Spezialitäten genießen: Der "Harmersbacher Heimatsommer" bietet in Zeiten, die nicht von Corona bestimmt werden, ein stimmungsvolles Kulturprogramm, das dazu einlädt, vier Sommerabende vor der Kulisse der Museen auf dem Rathausplatz ausklingen zu lassen. Eigentlich lieben unsere Gäste diese Veranstaltungen, die Stimmung, das Ambiente. Wir haben nach der mit Abstand besten Alternative gesucht und diese gefunden.