Rufen Sie uns an:

+49 761 896460

Schreiben Sie uns:

info@kuckuck-award.de

Hof des Jahres

Unterhohnenhof

Ort: Triberg
Webseite: Link

Die Fotos auf diesen Seiten wurden uns von den nominierten Betrieben zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt.

Bitte beschreiben Sie Ihren Hof:

Auf unserem traditionellen Schwarzwaldhof mit Hofkäserei und eigenem Hofladen, kann man auch Urlaub auf dem Bauernhof erleben. Unser Hof liegt direkt am Schwarzwaldbahnerlebnispfad mit tollen Aussichtspunkten.

Was macht Ihren Hof besonders?

Der Unterhohnenhof liegt in einer sonnigen Höhenlage über Triberg. Der Hof wird dieses Jahr 250 Jahre alt. Die Milch der 12 Milchkühe wird täglich im handgehämmerten Kupferkessel zu leckerem Bergkäse , Kräuterkäse und Hohnenlaible verkäst. Außerdem gibt es über die Sommermonate Joghurt und Frischkäse im Glas.

Was lieben die Gäste an Ihrem Hof?

Urlaub machen in einer der neu renovierten Ferienwohnungen oder einfach in dem kleinen Hofladen Käse einkaufen. Gerne wird auch bei einer Wanderung auf dem Schwarzwaldbahnerlebnispfad noch im Hofladen eingekauft und Käse verkostet.