Rufen Sie uns an:

+49 761 896460

Schreiben Sie uns:

info@kuckuck-award.de

Genusserlebnis des Jahres

Schwarzwälder Kirschtortenfestival (Hochschwarzwald Tourismus GmbH, Tourist-Information Bergwelt Todtnau)

Ort: Todtnauberg
Webseite: Link

Die Fotos auf diesen Seiten wurden uns von den nominierten Betrieben zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt.

Bitte beschreiben Sie Ihr Genusserlebnis:

Schwarzwälder Kirschtortenfestival in Todtnauberg"Wer macht die Schönste im ganzen Land?"Sie ist das Aushängeschild für eine ganze Region - und wird überall in der Welt anders hergestellt - die Schwarzwälder Kirschtorte. Beim Kirschtortenfestival stellen professionelle Zuckerbäcker und Hobbykonditoren ihre Version der Schwarzwälder Kirschtorte einer professionellen Jury vor. Die Kirschtorte wird vor Ort vor großem Publikum fertiggestellt und darf anschließend probiert werden.

Was macht Ihr Genusserlebnis besonders?

Das "Aushängeschild" einer ganzen Region wird beim Festival gefeiert. Hier hat jeder die Chance mit dabei zu sein und seine Version der Kirschtorte einer Jury vorzustellen. An diesem Tag dreht sich alles um die Schwarzwälder Kirschtorte. Es wird der Schwarzwälder Kirschtortenkönig/in in der Kategorie Profi und Hobbykonditor ermittelt. Ein Kirschtortenbotschafter, der die nächsten zwei Jahre die Schwarzwälder Kirschtorte in "die Welt bringt" wird ernannt.

Was lieben die Gäste an Ihrem Genusserlebnis?

Hautnah die Fertigstellung der Kirschtorten mit verfolgen zu können. Von einer professionellen Jury wertvolle Tipps zur Eigenerstellung einer Schwarzwälder Kirschtorte zu bekommen.