Rufen Sie uns an:

+49 761 896460

Schreiben Sie uns:

info@kuckuck-award.de

Nest des Jahres

Hotel Konradshof

Ort: Seewald-Besenfeld
Webseite: Link

Die Fotos auf diesen Seiten wurden uns von den nominierten Betrieben zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt.

Bitte beschreiben Sie Ihr "Nest":

Das Hotel Konradshof liegt auf einem Hochplateau im idyllischen Seewald-Besenfeld. Es hat einen kleinen, feinen Wellnessbereich mit zwei Blockhäusern an einem Naturschwimmteich und 18 modern eingerichtete Zimmer, alle mit Balkon und Blick ins Grüne. Auf der lauschigen Gartenterrasse mit Biergarten und im Restaurant mit Kaminfeuer serviert die Gastgeberfamilie Sackmann herzhafte Spezialitäten aus der Region, Wildgerichte aus eigener Jagd sowie hausgemachten Kuchen und Torten.

Was macht Ihr "Nest" besonders?

Das kleine, feine Naturspa-Refugium unter freiem Himmel. Die Original-Blockhäuser sind mit Holz aus eigenen, umliegenden Wäldern gebaut. In einem Blockhaus sind Sauna und Ruheraum untergebracht, im anderen genießen die Gäste entspannende Massagen und wohltuende Kosmetik-Behandlungen. Der Naturschwimmteich bietet im Sommer eine erfrischende Abkühlung nach Entdeckungstouren im Schwarzwald, im Winter dient er als Tauchbecken für hartgesottene Saunagänger.

Was lieben die Gäste an Ihrem "Nest"?

1) Der Naturspa mit Blockhäuser am Naturschwimmteich. 2) Die herzliche Gastgeberfamilie Sackmann, die das Hotel schon in 4. Generation führt. 3) Das leckere Essen und die grossen Zimmer. 4) Die Treibjagd oder Ansitzjagd, auf die Seniorchef Karl Sackmann und sein Sohn Florian, beide leidenschaftliche Jäger und Förster, interessierte Hotelgäste mitnehmen. 5) Die natürliche Stromversorgung und die Energieunabhängigkeit, für die Familie Sackmann ein eigenes Holzgas-Blockheizkraftwerk gebaut hat.