Rufen Sie uns an:

+49 761 896460

Schreiben Sie uns:

info@kuckuck-award.de

Genusserlebnis des Jahres

Hochschwarzwälder Brägelwochen

Ort: Hinterzarten
Webseite: Link

Die Fotos auf diesen Seiten wurden uns von den nominierten Betrieben zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt.

Bitte beschreiben Sie Ihr Genusserlebnis:

Von So., 30. August, bis So., 20. September 2020, verwöhnten elf Gastwirte im Hochschwarzwald ihre Gäste mit einer regionalen Spezialität: dem Brägel. Während der 6. Hochschwarzwälder Brägelwochen unterstreichen die teilnehmenden Küchen einmal mehr, dass der Brägel eine besondere „Herdäpfel“-Variation der Region ist.

Was macht Ihr Genusserlebnis besonders?

Der Brägel ist eine altbewährte, traditionelle Spezialität der Region, welche von Köchen im ganzen Hochschwarzwald zubereitet wird und während der Brägelwochen auf vielen Speisekarten Einzug erhält. Ob mit typischen Zutaten aus dem Hochschwarzwald, mit Elementen aus der internationalen Küche oder auf eine ganz überraschende Art auch mal süß zubereitet – der Brägel bietet variantenreichen Genuss.

Was lieben die Gäste an Ihrem Genusserlebnis?

Die traditionellen Brägelgerichte finden ausschließlich während der Hochschwarzwälder Brägelwochen Einzug auf den Speisekarten der Gastronomen. Köche aus der der ganzen Region beteiligen sich an den Brägelwochen - von Landgasthof bis Spitzenkoch. Durch die verschiedensten Zutaten und die unterschiedlichsten Zubereitungsarten, von traditionell bis modern, sind Gaumenfreuden garantiert.